Neuigkeiten
29.06.2018, 20:45 Uhr | Eingangstext: Jörg Brunßen, Mittltext: Sönke Spille, NWZ Ammerland
Wechsel in der Fraktion
Jan-Malte Jeddeloh und Hille Rodik verlassen aus berulichen und privaten Gründen die CDU-Fraktion
Aus der NWZ Ammerland vom 22.06.2018 Personelle Veränderungen im Edewechter Gemeinderat: Bei der Ratssitzung am Dienstagabend wurden die beiden CDU-Ratsmitglieder Hille Rodiek und Jan Malte Jeddeloh aus ihren Ämtern offiziell verabschiedet.
Die CDU-Fraktion mit Bürgermeisterin Petra Lausch
Edewecht - Für sie werden nun Wolfgang Diedrich und Jürgen Kuhlmann nachrücken. Kuhlmann war bereits am Dienstag anwesend und nahm neben den neuen Ratskollegen Platz. Er wird zunächst auch den Schulausschuss sowie den Wirtschafts- und Haushaltausschuss von Jan Malte Jeddeloh übernehmen. Wolfgang Diedrich wird seine Partei nicht nur im Rat, sondern auch im Kinder-, Jugend- und Sozialausschuss sowie im Ausschuss für Landwirtschaft und Umweltschutz vertreten.
Anmerkung der Webredaktion: Jan-Malte Jeddeloh zieht für ein halbes Jahr nach Paris (Studium) und Hille Rodiek verlagert ihren Wohnsitz nach Oldenburg. Aus diesem Grund müssen beide Ratsmitglieder Ihr Mandat niederlegen.