30.01.2017, 17:37 Uhr | Jörg Brunßen
Braucht Edewecht neue und andere Spielplätze?
CDU-Fraktion stellt Antrag
Die Gemeinde Edewecht war und ist immer bemüht ausreichend Spielplätze für seine jüngsten Mitbürger zu Verfügung zu stellen. Einige Spielplätze sind jedoch „in die Jahre gekommen“, bzw. es verändern sich die Altersstrukturen und Spielgewohnheiten der Kinder in den entsprechenden Wohngebieten.
CDU-Fraktion - CDU-Fraktion im Edewechter Gemeinderat hat nun einen entsprechenden Prüfauftrag an den Rat gestellt. Die Edewechter Gemeindeverwaltung wird darin gebeten, eine Übersicht der gemeindlichen Spielplätze und deren Ausstattung zu erstellen. Die Übersicht sollte beinhalten, durch welche Altersgruppe der Platz genutzt werden kann bzw. wird und ob eine, einer anderen Altersgruppe entsprechende Ausstattung notwendig ist. In der Folge ist zu überprüfen, welche Spielgeräte noch zweckmäßig sind, bzw. ausgetauscht oder ersetzt werden müssen. Eine Begehung der Plätze durch die Mitglieder des zuständigen Ausschusses erscheint der CDU-Fraktion in diesem Zusammenhang als sinnvoll. Schreiben Sie uns gerne Ihre Anregungen und Fragen zu diesem Thema!